Archiv

Die Gemeinde Extertal verfügt über ein Archiv, in welchem neben der Archivierung der Altakten auch eine Fotothek aufgebaut werden konnte, die mit über 6.000 Bildern kaum vergleichbares in Lippe aufzuweisen hat.

Vielen Beteiligten ist es zu verdanken, daß neben insgesamt 11 Extertaler Jahresheften 1988 eine Chronik zum 20-jährigen Bestehen der Gemeinde Extertal erstellt werden konnte.

Das Archiv der Gemeinde Extertal hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Erleben im ländlichen Raum, hier im nordlippischen Bereich und insbesondere in der Gemeinde Extertal, zu dokumentieren. Nach der erfolgreichen Herausgabe der Chronik und der Herausgabe des Bandes zur Dorfgeschichte Almena durch den Verein für Dorfgeschichte und Kultur e.V. in Almena, hat das Gemeindearchiv im Jahr 1993 einen historischen Bildband herausgegeben.

 

 

Ansprechpartner:

Herr Bernd Heise

 

Fon 05262/402-114

 

e-mail: archiv@extertal.de

 








Aktuelles

Leerstandsdatenbank für Gewerbeimmobilien

25.09.2017
im Aufbau mehr


Breitbandausbau

11.08.2017
Förderbescheide wurden übergeben mehr


Fördermöglichkeiten für Immobilieneigentümer

08.05.2017
in Bösingfeld, Silixen und Laßbruch mehr


Öffentliche Toiletten am Rathausplatz

28.02.2017
ab 01. April geschlossen mehr


Flächennutzungsplan ist rechtskräftig

13.02.2017
Aufstellungsverfahren nach drei Jahren Bearbeitungszeit erfolgreich abgeschlossen mehr


Öffentliche Bekanntmachungen

Hinweis: Durch Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Extertal wurde die Form der öffentlichen Bekanntmachung geändert. HIER finden Sie die rechtlich verbindlichen Bekanntmachungen der Gemeinde Extertal.