Mehrgenerationenhaus Silixen - Familienfest für Groß und Klein
Tag der offenen Tür im und am
Mehrgenerationenhaus Silixen (MGH)
Familienfest für Groß und Klein in Kooperation mit der Dorfgemeinschaft Silixen
Nun arbeitet das MGH Silixen bereits einige Zeit erfolgreich in dem neuen Gebäude an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße.
Anlass genug, einmal wieder einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Der soll am Sonntag, den 25. Mai 2025, ab 12 Uhr, stattfinden - direkt nach dem Gottesdienst / Ende: 17 Uhr - mit viel ehrenamtlichem Engagement in Kooperation mit der Dorfgemeinschaft Silixen wird der Tag vorbereitet.
Highlight ist ein Familienflohmarkt rund um das MGH und im angrenzenden Pfarrgarten. Dort können Jung und Alt gebrauchte Artikel / Dinge, die typisch für einen Flohmarkt sind, den Besucherinnen und Besuchern anbieten.
Die Räumlichkeiten im Haus in Augenschein nehmen, Gemeinschaft erleben, sich miteinander austauschen sowie die Begegnung bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränken stehen im Vordergrund - alles auf Spendenbasis. Darüber hinaus wird über die Angebote des MGH informiert.
Anmeldungen für einen Stand werden umgehend entgegengenommen:
- Adelheid Schütte und Sigrid Kelly, MGH, ( 05751 / 965682 und
- Brigitte Klauenberg, ( 0152 / 02680535
Dort gibt es nähere Informationen. Anstelle einer Gebühr wird als Standmiete eine Kuchenspende erbeten - jede/r kann teilnehmen mit einem Tisch oder Kinder mit einer mitgebrachten Decke.