Start Stadtradeln 2026
Die Veranstaltung findet vom 17.05.2026 bis zum 06.06.2026 statt.
Die nächsten 3 Termine anzeigen
Gemeinde Extertal nimmt erneut beim Stadtradeln teil – Drei Wochen für eine klimafreundliche Kommune
Die Gemeinde Extertal ist wieder dabei: Vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 treten Bürgerinnen und Bürger gemeinsam in die Pedale, um Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Drei Wochen lang wird für eine nachhaltige Umwelt und eine bessere Klimabilanz geradelt.
Ziel des Stadtradelns ist es, durch vermehrtes Radfahren CO2 einzusparen, das Bewusstsein für nachhaltige Mobilität zu stärken und die Lebensqualität in der Gemeinde zu erhöhen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, Teil eines Teams zu werden – ob mit Freunden und Bekannten, Arbeitskollegen, Nachbarn oder mit dem Sportverein.
So einfach geht es:
- Melden Sie sich über die Stadtradeln-App an.
- Bilden Sie ein Team oder schließen Sie sich einem bestehenden Team an.
- Legen Sie Ihre täglichen Strecken fest und fahren Sie Alltagswege wie Arbeitsweg, Einkauf oder Freizeit mit dem Fahrrad.
Jede geradelte Strecke zählt und trägt zur Gesamtbilanz der Gemeinde bei.
Im vergangenen Jahr waren über 100 Menschen Teil des Stadtradeln in Extertal und legten mehr als 19.215 Kilometer auf dem Fahrrad zurück. Werde dieses Jahr auch Teil der Aktion und trete mit in die Pedale.
Anmeldungen zum Stadtradeln kann man sich über www.stadtradeln.de oder über die App des Stadtradeln.
Kontakt: Gemeinde Extertal Ansprechpartner: Wibke Schöben Telefon: 05262-402116
E-Mail: info@extertal.de Website: www.extertal.de
