Extertal's Zukunft gestalten

Veröffentlicht am: 29.09.2022

In den vergangenen Monaten haben Vertreterinnen/Vertreter der Politik und der Gemeindeverwaltung erstmals strategische Handlungsfelder und strategische Ziele für die Gemeinde Extertal erarbeitet. Die strategischen Handlungsfelder und Ziele sollen künftig als Leitlinie und Messlatte für unser Handeln dienen. Eine wesentliche Bedeutung kommt in dem Zusammenhang dem Ehrenamt zu. Ohne ehrenamtliches Engagement kann keine Gesellschaft auf Dauer bestehen.

Nach einer ersten politischen Beratung im Haupt- und Finanzausschuss am vergangenen Donnerstag sollen die strategischen Handlungsfelder und die strategischen Ziele nun den Vertretern und Vertreterinnen der Extertaler Vereine und Gruppierungen in einer öffentlichen Informationsveranstaltung erläutert werden.

Gleichzeitig sind auch alle Bürgerinnen und Bürger zur Informationsveranstaltung am

Dienstag, 04. Oktober 2022, 18.30 Uhr,

in den Bürgersaal des Rathauses Extertal, Mittelstraße 36, 32699 Extertal.

eingeladen.

Für Ende Oktober 2022 ist ein förmlicher Gemeinderatsbeschluss über die Handlungsfelder und Ziele vorgesehen. Dem Gemeinderat sollen dann Anmerkungen und Ideen mitgeteilt werden, damit diese in die politische Beratung einbezogen werden können. Daher ist eine zahlreiche Teilnahme an der öffentlichen Informationsveranstaltung wünschenswert.