Wettbewerb Naturnaher Garten

Veröffentlicht am: 18.07.2022

Im Februar rief die Gemeinde Extertal dazu auf, sich am Wettbewerb „Naturnaher Vorgarten/Garten“ zu beteiligen.

Die Gewinner und Gewinnerinnen wurden nun im Rahmen der Sitzung des Umwelt-, Energie- und Betriebsausschuss von Bürgermeister Frank Meier ausgezeichnet. 7 Familien hatten sich am Wettbewerb beteiligt. Vorab hatte eine unabhängige Jury die Gärten begutachtet. Die Entscheidung fiel der Jury äußerst schwer. Am Ende ging der 1. Platz an Familie Jama. Auf Platz 2 folgten Johanna und Siegfried Schönberger. Der 3. Platz ging an Hans Böhm. Alle anderen vier Teilnehmer und Teilnehmerinnen landeten auf dem vierten Platz.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten sich über ein Preisgeld , ein Gartenbuch und über eine Urkunde freuen.