Beantragung von Pässen und Ausweisen

Biometrische Passbilder für Personalausweise oder Reisepässe müssen bis auf weiteres in ausgedruckter Ausfertigung im Bürgerservice der Gemeinde Extertal vorgelegt werden. 

Derzeit gib es viele Anfragen, das Lichtbild digital zu übermitteln. Dies ist zurzeit aber noch nicht möglich.

Hintergrund der Bürgeranfragen ist ein Gesetzesentwurf für mehr Sicherheit von Ausweisdokumenten. Diesem wurde bereits von der Bundesregierung am 3. Juni zugestimmt, allerdings muss dieser nun aber noch dem Bundestag zur Beratung und Verabschiedung zugeleitet werden. Erst wenn das Gesetz beschlossen wird, müssen Fotos für den Pass oder Personalausweis ausschließlich in digitaler Form vorgelegt werden. Zunächst bleibt es also noch dabei, das Lichtbild bei der Beantragung von Pass oder Ausweis in Papierform mitzubringen.

 

Aktuelles

"Unternehmenskompass"

23.10.2020
Sprechstunde am 04.11. für Unternehmer mehr


Coronavirus

23.10.2020
Informationen mehr


Extertaler Rathaus

23.10.2020
ab Montag, 26. Oktober, wieder geschlossen. mehr


Bekämpfung von Haus- und Wanderratten

15.10.2020
in allen Ortsteilen der Gemeinde vom 19. bis 21.10.2020... mehr


Gelbe Tonne

15.10.2020
Pressemitteilung der Firma REMONDIS mehr


Öffentliche Bekanntmachungen

Hinweis: Durch Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Extertal wurde die Form der öffentlichen Bekanntmachung geändert. HIER finden Sie die rechtlich verbindlichen Bekanntmachungen der Gemeinde Extertal.