Archivar Bernd Heise verabschiedet

Veröffentlicht am: 17.02.2020

In der Sitzung des Gemeinderates am 13. Februar wurde Archivar Bernd Heise verabschiedet. Bereits im Jahr 1982 hat er das Gemeindearchiv aufgebaut. Zahlreiche Publikationen hat er in seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit veröffentlicht. Ein besonders wichtiges Werk für die Gemeinde Extertal war die Erstellung und Herausgabe der Chronik im Jahre 1988. Als Archivar stand er stets als sachkundiger Ansprechpartner zur Verfügung, seien es Bürger, die Fragen zu familiengeschichtlichen Hintergründen hatten als auch Anfragen aus Verwaltung, Politik und zeitgeschichtlich Interessierten.

Bürgermeisterin Monika Rehmert bedankte sich bei Bernd Heise mit einem Präsent für viele Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit und wünschte ihm im Namen der Kolleginnen und Kollegen und des Rates der Gemeinde Extertal alles Gute.

BerndHeise
 

Aktuelles

CoronaSchVO & Allgemeinverfügung

07.04.2020
Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen ... mehr


Keine OGS- und VESUV-Gebühren für April

07.04.2020
Beschluss per Dringlichkeitsentscheidung mehr


Bauvorhaben "Hackemackweg"

02.04.2020
Straßen- und Kanalbaumaßnahme Hackemackweg beginnt am 06.04. mehr


NRW-Soforthilfe-Programm

30.03.2020
Was wird gefördert? mehr


Trauerfeiern auf den Friedhöfen

20.03.2020
Schließung von Trauerhallen mehr


Öffentliche Bekanntmachungen

Hinweis: Durch Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Extertal wurde die Form der öffentlichen Bekanntmachung geändert. HIER finden Sie die rechtlich verbindlichen Bekanntmachungen der Gemeinde Extertal.