Hallo & guten Tag im schönen Extertal

Frank-Meier-web-2

Liebe Extertaler und Extertalerinnen,

auch im neuen Jahr 2021 begleitet uns die Corona Pandemie. Der Lockdown wurde verlängert, und wir alle sind aufgefordert, weiterhin die AHA-Regeln zu beherzigen (Abstand – Hygiene – Alltagsmaske) und das richtige Lüften zu beachten. Wir müssen das Beste aus der Situation machen, denn unser Leben und unsere Wirtschaft laufen auch eingeschränkt weiter.

Für den Betrieb im Rathaus heißt das: Alles ist möglich, aber wie gehabt nur mit Terminvereinbarung unter Tel. 05262 / 402-0 oder per E-Mail an info@extertal.de

Erfreulicherweise haben im Seniorenzentrum Friedrich-Winter-Haus bereits die ersten Impfungen der BewohnerInnen stattgefunden und Mitte Januar sollen alle LipperInnen, die über 80 Jahre alt sind, Informationsschreiben erhalten, um individuelle Impftermine vereinbaren zu können. Der Kreis Lippe bietet dazu eine Informationsseite auf der Webseite https://www.kreis-lippe.de/corona/impfung an.

Bitte bleiben Sie gesund und achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen.

Herzliche Grüße
Ihr Bürgermeister 
Frank Meier 

Aktuelles

Annahmestellen für Strukturmaterial/Rasenschnitt/Laub

26.02.2021
ab 05. März wieder geöffnet mehr


Extertal-Laßbruch

24.02.2021
Warnung vor Hundeködern mehr


Extertaler Rathaus

24.02.2021
Für Besuche im Rathaus bitte vorab einen Termin vereinbaren mehr


Informationen zum Coronavirus

22.02.2021
Maskenpflicht in einigen Straßen von Extertal aufgehoben mehr


Sperrung der Linderbrucher Straße

22.02.2021
zwischen Extertal und Kalletal mehr


Öffentliche Bekanntmachungen

Hinweis: Durch Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Extertal wurde die Form der öffentlichen Bekanntmachung geändert. HIER finden Sie die rechtlich verbindlichen Bekanntmachungen der Gemeinde Extertal.